Vielen Dank! (Ende der Amtszeit 2019-2024)
Liebe Ruppertsberger,
am Mi, 10.07.2024, 19.00 Uhr wird in der konstituierenden Sitzung der neuen Gemeinderat in öffentlicher Sitzung verpflichtet. Anschließend wird Peter Benoit in das Amt des Ortsbürgermeisters eingeführt. Ich wünsche ihm alles Geschick für unser Dorf. Ich selbst habe mich entschlossen, auch das Mandat für den Gemeinderat nicht mehr anzutreten und entsprechend der gefühlten Botschaft im Wahlergebnis Jüngeren zur Mitwirkung an der Zukunft unseres Dorfes Platz zu geben. Ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Wahl am 09. Juni ihr Vertrauen geschenkt haben, ihre Stimmen werden bei Bernd Haber in guten Händen sein.
Ich bedanke mich besonders bei vielen Bürgern und Freunden (ist eigentlich dasselbe!), die auch aktiv meine Vorstellungen zur Ortsentwicklung unterstützt haben. Ein ganz persönliches Dankeschön den vielen ehrenamtlich Engagierten der HackyDay-Samstage. Herzlichen Dank an die Adventsmädels, die jetzt auch wieder – lange ersehnt – zum Seniorennachmittag einladen.
Ich durfte mich über die Zustimmung freuen, dass Attraktivität in unserem Dorfes mit Grün und Begegnung einhergeht.
Den Mitarbeitern der VG-Verwaltung will ich danken. Viel Unterstützung und Aufmerksamkeit haben mir Sabine Lucas, Annette Hauß, Sandrina Schwab und Sabrina Dietrich bei den Maßnahmen im Bürgerhaus und am Traminerkeller, der Entwicklung der Projekte Wohnmobil/Parkplatz an der Port und der Baugebietsentwicklung R8, in Themen der Flur – hier auch vielen Dank an Michael Hörner -, der Abwehr der Kostenforderungen für die Bahnbrücken, in Fragen des Gemeindehaushalts entgegen gebracht.
Nein, im Wald sind nicht die Räuber, da ist unser Förster. Vielen Dank, Robert, für Anregungen, Erklärungen und offensiver Freude an nachhaltiger Waldentwicklung! Grüße auch an Samuel!
Bei Peter Lubenau war die Tür für mich immer offen.
Nichts zu viel war unserem Gemeindearbeiter. Vielen Dank, Thorsten!
Gerne schaue ich auf die kooperative Zusammenarbeit aller Mitglieder des Gemeinderates zurück. Fair und sachlich, zu keinem Zeitpunkt und zu keinem Thema despektierlich oder verletzend.
Dank an meine Freunde in der WGR. Aktiv im Dorfleben, diskussionsfreudig und einfordernd bei den kommunalen Themen. Das hat richtig Freude gemacht!
Ich bedanke mich für die Sympathie, die ich im Dorf in meiner Amtszeit erfahren durfte. Ich hoffe, Anstöße gegeben zu haben, die es lohnt, dran zu bleiben! In der Demokratie schmerzen Wahlergebnisse dann schon mal, etwas Wehmut darf mir daher vielleicht doch erlaubt sein.
Heiner Weisbrodt, Ortsbürgermeister (2019-2024)