Grünflächen

1. Hacky Day in Ruppertsberg!

Das war ein Einstieg! 16 Helfer mit Handschuhen, Hacken, Gartenschlauch und Wassertank!

So konnten wir schon die Grünflächen am Platz an Port und Ecke Forstgasse komplett jäten!

Vielen Dank an Ortrud Willmann für die Organisation und die Erstellung des Bepflanzungskonzeptes! Und auch Dank für Muskeleinsatz bei Valentin Willmann, Mechthild + Alois Andres, Roland Isselhard, Michael Stauder, Karl-Josef Kohlmann (er hat schon während der Woche den Fahrbahnteiler Ost sauber gemacht), Gerd Krasemann, Peter Benoit, Matthias Köhr (mit Traktor+Anhänger) und die „Kaffeetanten“ Dorit Benoit und Juliana Weisbrodt. Dann auch herzlichen Dank an Michel Wahl, Christian Koppenhagen und Andreas Jost, die am Samstagnachmittag auch die Glaskonstruktion der Bushaltestelle gewienert haben! Beim Vorbeifahre an de Port also uffbasse! `s kennt blende!

Die Bepflanzungsaktion ist für den Samstag, 06.06.2020, geplant. Ich werde gerne nochmals im Amtsblatt daran erinnern! Da auch noch weitere Flächen wie etwa der Ortseingang von Osten etwas Pflege bedarf, freuen wir uns über weitere Helfer (oder auch Spenden für die Pflanzen). Schon bei der ersten Aktion haben sich  Abstimmungen für Teams ergeben, welche unsere Grünflächen dann weiterhin betreuen wollen! Ehr Leit`, ich kennt groine!

Bitte beteiligen Sie sich jetzt in der Sommerzeit auch am Bewässern von Bäumen und Pflanzen im öffentlichen Bereich in Ihre Nähe! Viel

en, vielen Dank für Ihren persönlichen und wichtigen Beitrag zum Klimaschutz!

Heiner Weisbrodt, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.