Breitbandausbau! Es geht weiter!
Wer hätte es gedacht, es geht weiter! Nach über einem Jahr Baustillstand – wobei hinter den Kulissen nix Stillstand. Insolvenz, Neubeauftragung, Personalwechsel usw. – werden die Arbeiten in Ruppertsberg wieder aufgenommen. Kurzfristig. Diese Information sollte schon alt sein, wenn sie sie jetzt lesen. Wir wissen vom Baubeginn auch erst seit Anfang der Woche. Schnelles Internet eben!
Ich bitte um Verständnis, wenn es in der Hauptstraße zu Behinderungen durch die Bautätigkeit kommt. Wobei, Tempo 30 sollte dann auch dem gefühllosesten Bleifuß gelingen.
Wie auch schon bei den bisherigen Anschlussarbeiten lassen sich die Bauabschnitte der Tiefbauarbeiten nicht punktgenau terminieren. Ihre Kooperation ist gefragt, wenn man einen Tag früher oder später als erwartet Ihren Anschluss verlegen möchte. Auch hier gilt wieder: Schicken Sie Handwerker nicht fort, sowas bereut man heutzutage schnell!
Gleichzeitig mit dem Aufstellen der Schaltschränke wird auch die Gehwegpflasterung in den Straßen beigearbeitet. Das neue ausführende Unternehmen heißt Dasenbrock GmbH aus Vechta/NRW, und wie es der Zufall will, der Bauleiter ist ein ehemaliger Ruppertsberger. Herzlich willkommen zuhause, Herr Volckmer!
Persönliches Angebot: Schicken Sie mir eine Mail, wenn Sie einen Anschluss beantragt haben, dieser im letzten Jahr aber nicht ausgeführt wurde. Ich werde das gerne mit den vorliegenden Daten abgleichen lassen.