Ein Sonntag für die Ukraine!
Liebe Ruppertsberger, liebe Bürger der Verbandsgemeinde, liebe Gäste in unserer schönen Pfalz,
„Wir müssen was tun!“ Die Ruppertsberger Winzerbetriebe wollen dem unsäglichen Leid, das der russische Aggressor über die Ukraine gebracht hat, zumindest mit finanzieller Unterstützung begegnen.
„Was kann man tun?“ Die Ruppertsberger Winzerbetriebe laden ein zu einem Weintag für die Ukraine: „Ein Sonntag für die Ukraine“. Während in der Ukraine schlimmstes Unrecht geschieht, das tausenden Menschen das Leben kostet, und Hunderttausende flüchtend ihre Heimat verlassen, leben wir in unserer schönen Pfalz. Viele Gäste besuchen uns und genießen in Freiheit ihre Freizeit. Sie dürfen und sollen das auch.
Mit einer uneigennützigen gemeinsamen Aktion wollen die Ruppertsberger Winzerbetriebe Spenden sammeln, um finanzielle Hilfe leisten.
Alle Weine werden gespendet, alle Dienstleistungen werden ohne Vergütung erbracht. Alles kommt in einen Topf, was an diesem Sonntag, dem 24.04.2022, von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr an Umsatz erlöst wird. Alles geht an das Deutsche Rote Kreuz für Ukraine-Hilfen! Gemeinsam schenken die Winzer im Weinwerk jeweils einen ihrer hervorragenden Weine in Probiereinheit 0,1 l aus. So können alle Weine goutiert werden. Die Winzer geben eine „Spendenempfehlung“ als Orientierung, Sie bezahlen nach freier Entscheidung.
Für die Gemeinde Ruppertsberg darf ich Sie zum Weinwerk Reinhardt einladen, unsere hervorragenden Weine zu genießen. Ja, genießen Sie – es klingt aktuell so unwirklich – und unterstützen Sie damit die humanitären Bemühungen um das ukrainische Kriegsleid!
Heiner Weisbrodt
Ortsbürgermeister der Gemeinde Ruppertsberg